Hinweise zur Lieferzeit
Bitte beachten Sie folgende Hinweise zur angegebenen und tatsächlichen Lieferzeit:
- Artikel die für Sie bestellt werden und Artikel die nicht an Lager sind -
Sie erwerben hier einen Artikel, den wir nicht selbst im Lager halten, sondern beim Großhändler für Sie bestellen. In der Regel ist er in ca. 5-7 Werktagen bei uns und kann dann umgehend an Sie weiter versendet werden. Aus diesem Grund wird Ihnen in der Bestellmaske als Lieferzeit maximal 8-9 Werktage angezeigt.
Unser Shopsystem kann jedoch nicht den Lagerbestand der Großhändler und Zulieferer abbilden. Selbst der Großhändler kann nicht immer jede Variation vorrätig haben. Daher kann es vorkommen, dass der Artikel direkt beim Hersteller (Asien, Amerika) bestellt werden muss. Die Lieferzeit kann sich in diesem Fall auf bis zu 12 Wochen verlängern. In speziellen Fällen wird der Artikel für Sie angefertigt und kann eine noch längere Wartezeit mit sich bringen.
Sie können den Status Ihrer Bestellung jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen. Wenn Sie einen Artikel bestellt haben der nicht auf Lager ist, erhalten Sie in eine Benachrichtigung sobald wir den Artikel vom Lieferanten erhalten haben und Ihre Bestellung bearbeiten. Sobald Ihre Bestellung verpackt und versandbereit ist, erhalten Sie eine Email mit den Informationen zur Sendungsverfolgung. (Bitte beachten Sie, dass die Sendungsverfolgung von DPD und DHL in der Regel erst am nächsten Werktag nach Erstellung aktuell ist.)
Lieferbedingungen und Versandkosten
Lieferung per Paketdienst (DPD / DHL)
Die Lieferzeit beträgt 4-6 Werktage nach Bezahlung Ihrer Bestellung, sofern alle Artikel vorrätig sind und in der Produktbeschreibung nicht anders vermerkt.. Personalisierte Artikel benötigen 1 - 3 Wochen Lieferzeit. Die Lieferfähigkeit von Artikeln wird Ihnen automatisch auf der Artikeldetailseite angezeigt. Abweichende Lieferzeiten sind in der Artikelbeschreibung angegeben, so wissen Sie ob ein Artikel vorrätig ist oder nicht. Bei Anforderung von nicht vorrätiger Ware, nehmen wir ihre Bestellung in den Rückstand. Die Auslieferung erfolgt dann sofort, nachdem der Artikel wieder besorgt werden konnte.
Sobald Ihre Bestellung verpackt, die Versandunterlagen ertstellt und die Sendung beim Versanddienstleister angemeldet wurde, erhalten Sie eine Email Benachrichtigung mit den Sendungsinformationen mit denen Sie Ihre Sendung verfolgen können.
Die Übergabe erfolgt am darauf folgenden Werktag durch die Abholung von DPD/DHL.
Bitte beachten Sie dass die Sendungsverfolgung in der Regel erst ab 18.00 Uhr am Tag der Übergabe an den Versanddienstleister eine Aktualisierung zeigt.
Bei Fragen zur Lieferung oder dem Bestellstatus, steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Seite.
Sind Ihre Artikel bereits unterwegs zu Ihnen, können Sie über die Sendungsauskunft der Paketdienste jederzeit online den Status Ihrer Bestellung abfragen.
Porto und Verpackung: Für Porto und Verpackung und Versand innerhalb von Deutschland berechnen wir eine reguläre Pauschale von 5,99, innerhalb der EU 10,99.
Ab einem Warenwert von 100,- Euro ist die Lieferung mit DPD in Deutschland versandkostenfrei. Gilt nur für Standardversand mit DPD
Lieferung außerhalb Deutschlands (EU/EEC):
Es werden die in unserem Webshop oder Katalog genannten Preise in Euro berechnet, inkl. MWSt. (zur Zeit 19% und bei Büchern und Zeitschriften und Nahrungsmitteln 7%).
Sie haben die Möglichkeit zwischen den Zahlungsarten Vorauskasse, Amazon Pay oder Paypal zu wählen.
Für Porto und Verpackung und Versand ausserhalb der EU (ohne Schweiz) berechnen wir eine reguläre Pauschale von 20,99.
Für Porto und Verpackung und Versand in die Schweiz berechnen wir eine reguläre Pauschale von 10,99.
__________ __________
Bei Lieferungen an Kunden aus der Schweiz mit Lieferadresse in Deutschland, legen wir dem Paket ein Ausfuhrdokument bei welches Sie bei der Ausfuhr am Zoll abstempeln lassen müssen. Das Formular senden Sie dann bitte an uns zurück und wir ersatten Ihnen den vollen deutschen Mehrwertsteuer Betrag.
Erstattungen erfolgen gemäss der Zahlungsart Ihrer Bestellung.
Kunden aus der Schweiz mit Wohnort im Grossraum Basel - Aargau (BS/BL/AG)
Gerne erledigen wir alle Zoll Angelegenheiten für Sie und liefern Ihre Bestellung persönlich an Sie aus.
Wählen Sie hierzu die Versandart: Auslieferung CH
Allfällige Einfuhrgebühren/ Zoll / Steuern werden mit der Rückerstattung der deutschen MwSt. gemäss Belegen verrechnet.
Erstattungen erfolgen gemäss der Zahlungsart Ihrer Bestellung.
Dieser Service wird von unserer Seite kostenfrei angeboten.
__________ __________
Annahmeverweigerung / Nicht eingelöste Sendung:
Bei einer reinen Rücksendung der Ware oder einer Annahmeverweigerung hat nach dem neuen Recht ab 13.06.2014 der Vertrag weiterhin Bestand, wenn Sie keinen ausdrücklichen Widerruf erklärt haben. Bei Verweigerung der Annahme bzw. nicht Einlösen einer Sendung, behalten wir uns ausdrücklich das Recht vor, den betreffenden Kunden von bestimmten Zahlungsmöglichkeiten oder der weiteren Belieferung auszuschließen. Etwaige Gebühren gehen zu Lasten des betreffenden Kunden
Umweltschutz
Wir sind sehr darum bemüht unsere Umwelt in jeglicher Hinsicht zu schützen.
Aus diesem Grund bringen wir nach Möglichkeit keine neue Verpackungen in den Umlauf. Wir verpacken Ihre Bestellung sorgfältig, benutzen hierfür jedoch Verpackungsmaterial in dem Artikel von Herstellern und Lieferanten an uns geliefert wurden, um unnötigen Abfall zu vermeiden. Die zum Versand verwendeten Kartons sind nicht mit unserem Logo/Aufschrift versehen aber haben unter Umständen die Aufschrift von Herstellern im Outdoor Bereich. Wir versuchen jedoch nach Möglichkeit die Verpackung so neutral wie möglich zu halten.
Bitte entsorgen Sie doch das von Ihrer Bestellung anfallende Verpackungsmaterial in den dafür vorgesehenen Wertstoff Systemen.
Von uns erhaltenes Verpackungsmaterial können Sie bei uns unter der nachstehenden Adresse
2SurvivalGuys
Rüttebergstrasse 44
D- 79650 Schopfheim
unentgeltlich zurückgeben oder ausreichend frankiert per Post an uns zurücksenden.